Vergleiche die besten Produkte aus der Kategorie Babybedarf

Alle Vergleiche aus dem Bereich Babybedarf  

Wenn eine junge Familie Nachwuchs erwartet, ist die Freude über ein Baby groß. Die angehenden Eltern haben in dieser Zeit die Aufgabe, alles rechtzeitig für den neuen Erdenbürger zu besorgen, damit das neue Familienmitglied in sein bereits fertig eingerichtetes Babyzimmer einziehen kann.


Qualität für Gesundheit und Sicherheit des Babys

Bei einer guten Babyausstattung solltest Du nicht nur auf Quantität, sondern in erster Linie auch auf Qualität achten. Verschiedene Gütesiegel garantieren gesunde und sichere Artikel für Babys, wie zum Beispiel bei Textilien, Spielwaren, aber auch bei Möbeln und weiteren Bedarfsartikeln wie Schnuller, Trinkflasche oder Windeln.

Vom Strampler bis zur Krabbeldecke

Eltern sollten bei der Möblierung des Kinderzimmers beginnen. Da eine Wiege nur kurz gebraucht wird, sollte man gleich ein Kinderbettchen wählen, das mitwächst. Weiterhin ist ein Wickeltisch mit Auflage notwendig sowie genügend Stauraum in Form von Kommode und Schrank. Denn all die weiteren Babysachen, die Du benötigst, brauchen Platz.

Große Freude bereitet es vor allem Müttern, die Grundausstattung auszusuchen - Strampler, Bodys, Söckchen, Hosen, Hemden, Pullover, Mützen, Jäckchen, Schühchen - alles im Kleinstformat. Aus der Größe 50 ist das Baby schnell raus gewachsen, daher solltest Du ruhig schon Kleidung in 56, 62 und 68 parat haben. Angezogen ist der kleine Schatz, dann fehlt ihm noch die Nahrung. Mehrere Trinkfläschchen sollten bereitstehen, sowohl für Milch als auch für Tee. Auch wenn Beikost erst später anfällt, kannst Du schon Ausschau halten - nach rutschfesten Breitellern und kindgerechten Löffeln. Wenn es erst soweit ist, darf auch der Hochstuhl nicht fehlen.

Nicht jedes Baby braucht einen Schnuller, aber auch diesen kann man bereitlegen, falls er sich doch noch als nützlich erweisen sollte. Was aber alle Kleinen neben Pflegeprodukten wie Creme, Puder, Seife, Nagelschere oder Babybürste brauchen, sind Windeln. Hier kannst Du Dich für praktische Fertigprodukte entscheiden oder für die umweltfreundliche Variante der Stoffwindeln, die mit Wickelhosen kombiniert werden.

Weiterhin gehört zu einer guten Ausstattung altersgerechtes Spielzeug. Hier sind Stofftiere ebenso geeignet wie Babybilderbücher, Bälle oder Holzspielzeug zum Greifen und Begreifen. Eine Krabbeldecke für das erste Erkunden der kleinen Babywelt darf auch nicht fehlen.

Mit Baby sicher unterwegs

Aber auch die „große, weite Welt“ in der Umgebung will gemeinsam erkundet werden. Was Du hierfür brauchst, ist ein geeignetes Transportmittel für Deinen Schatz, neben einem Tragetuch ist hier vor allem ein Kinderwagen ratsam. Es muss nicht der Porsche unter den Kinderwagen sein, um die anderen Muttis zu überholen, aber auch hier gilt es, auf Qualität zu achten.

Alle Babybedarfsartikel