Vergleiche die besten Produkte aus der Kategorie Haushaltszubehör

Alle Vergleiche aus dem Bereich Haushaltszubehör  

„Das bisschen Haushalt - macht sich von allein“, so wurde einst in einem Schlager der Haushalt besungen. Von allein macht er sich wahrlich nicht, aber es gibt zum Glück allerhand Haushaltszubehör, mit dem der Haushalt jeder Hausfrau und jedem Hausmann schnell und leicht von der Hand geht. Auch wenn Haushaltszubehör großenteils aus Küchenutensilien bestehen, so ist Haushalt viel mehr als nur Küche.


Sauberkeit, Ordnung, Aufbewahrung und Arbeitserleichterung

Der Haushalt beinhaltet alles, was zu den täglichen oder wöchentlichen Arbeiten und Erledigungen in den eigenen vier Wänden gehört. Dazu zählt neben dem Kochen vor allem das Sauberhalten der eigenen Wohnung oder des eigenen Hauses. Einen weiteren großen Teil nimmt die Wäsche ein, die gewaschen, getrocknet und gebügelt werden will.

Für alle Hausarbeiten gibt es das passende Haushaltszubehör, das einerseits verschiedene Arbeiten im Haus erleichtert und andererseits der Aufbewahrung oder der Ordnung dient. Haushaltszubehör reicht von den guten alten Gummibändern, über Nadel und Faden bis hin zur Wäschespinne. Was genau Du für Deinen Haushalt benötigst, ergibt sich meist während der Hausarbeit selbst.

Alles für Wäsche, Kleidung und Schuhe

Ganz klar auf Platz eins steht bei vielen die Wäsche. Haushaltszubehör gibt es in dieser Kategorie en masse. Angefangen beim Wäschepuff für die zu waschende Kleidung, über Waschmaschine, Trockner und Aufbewahrungsboxen für verschiedene Waschmittel, bis hin zu Utensilien, die Du für die gewaschene Wäsche brauchst: Wäscheständer für drinnen, Wäschekorb und Klammern sowie Leine oder Wäschespinne für ein luftiges Frischearoma von draußen.

Anschließend für die getrocknete Wäsche benötigst Du schließlich Bügelbrett und Bügeleisen, eventuell auch weitere Bügelhilfen, die zur Auswahl stehen. Und schließlich landet die frische, gebügelte Wäsche im Schrank, Haushaltszubehör ist auch hier drin zuhause - Kleiderbügel, Krawattenhalter, Strümpfebox, alles, was für geordnete Verhältnisse im Kleiderschrank sorgt. Gerade für Bekleidung finden sich viele weitere praktische Haushaltsartikel - Kleider- und Fusselbürsten, Schuhputzzeug, Schuhspanner oder Schuhanzieher.

Praktische Helfer für blitzeblanke Sauberkeit

Aber nicht nur Wäsche will sauber sein, blitzeblank mag jeder auch seine eigenen vier Wände. Zum Glück gibt es zahlreiche praktische Helfer, die das Saubermachen zum Kinderspiel machen.

Wenn Du für Dein trautes Heim eine Ausrüstung suchst, mit der Du Staub und Dreck den Kampf ansagen möchtest, sind folgende Haushaltsartikel die richtige Wahl: von Besen, Handfeger und Kehrblech, über Wischeimer, Wischmopp und Schrubber, bis hin zu Lappen und Bürsten aller Art und Größe. Mit Gummihandschuhen ausgerüstet, klappt die Arbeit noch mal so gut und macht noch mehr Spaß mit Musik aus dem Radio - „Das bisschen Haushalt...“.

Alle Haushaltsprodukte