Vergleiche die besten Produkte aus der Kategorie Terrasse

Alle Vergleiche aus dem Bereich Terrasse  

Sobald die Sonne vom Himmel lacht, die Temperaturen das Tragen von kurzen Ärmeln erlaubt und die ersten Rasenmäher in den Gärten zu hören sind, dann ist es Zeit, sein Wohnzimmer nach draußen zu verlagern - auf die Terrasse. Ab sofort findet das Leben im Freien statt, und dabei hat die Terrasse vielerlei Funktionen - meist ist sie Wohnzimmer und Kinderzimmer, manchmal auch Küche und nach dem Mittag gern auch mal das Outdoor-Schlafzimmer.


Sonnenschutz für jede Gelegenheit

Weil dieser schöne Ort jetzt zum Mittelpunkt wird, ist es wichtig, dass Du Dir bei der Terrassenplanung genau überlegst, wieviel Platz wofür benötigt wird. Man sitzt zusammen bei Kaffee und Kuchen, die Kinder machen im Freien ihre Hausaufgaben, ein Nickerchen ist hier ebenso angesagt wie ein Sonnenbad und es wird gegrillt, geklönt und gefeiert. Ein großer Tisch ist also ein Muss, dazu gehören genügend Gartenstühle. Bewährt haben sich Hochlehner, die man auch zusammenklappen kann.

Für ein geruhsames Stündchen zwischen Unkrautjäten und Rasenmähen bieten sich Gartenliegen an. Auf gemütlichen Auflagen kannst Du hier in Ruhe mal ein Auge zumachen. Allerdings solltest Du einen passenden Sonnenschutz nicht vergessen. Heiße Tage haben es in sich und daher ist das Angebot an Sonnenschutz für Terrassen besonders groß.

Je nach Größe der Terrasse, aber auch nach eigenem Geschmack, kannst Du Dir die klassische Sonnenmarkise über der Terrasse anbringen lassen, stellst einen individuellen Sonnenschirm auf oder wählst ein trendiges Sonnensegel, das die Terrasse vor Sonne und bei passendem Material auch vor leichtem Regen schützen kann.

Holzmöbel fürs Outdoor-Wohnzimmer

Wenn Du eine Holzterrasse Dein Eigen nennen kannst, passen hierzu auch die Terrassenmöbel in Holz dazu. Um an den Möbeln lange Freude zu haben, sollten diese regelmäßig mit Pflegemitteln behandelt werden. Denn sowohl Sonne als auch Regen können den Terrassenmöbeln zusetzen. Auch Bänke aus Holz machen eine gute Figur im Outdoor-Wohnzimmer. Hier ist auf die Schnelle Platz, wenn mal mehr Gäste kommen als geplant.

Erlebnis-Ort Terrasse - für Familie, Freunde und Nachbarn

Um es sich dann heimelig zu machen, fehlt neben dem Grill nur noch eine gemütliche Lichtquelle für laue Abendstunden. Neben Lichterketten ist eine Feuerschale noch immer ein Highlight für Jung und Alt. Während die Männer hier bei Bier und Brause fachsimpeln können, sind es ein andermal die Kinder, die hier ihre Marshmellows brutzeln lassen.

Mach Deine Terrasse zu einem Erlebnis-Ort, an dem sich alle wohlfühlen, Familienmitglieder, Gäste und die lieben Nachbarn, die vielleicht bereits sehnsüchtig auf Eure nächste Grillparty warten.

Gartenmöbel

Sonnenschutz

Anpflanzen

Feuerstellen