Vergleiche die besten Produkte aus der Kategorie Musikinstrumente

Alle Vergleiche aus dem Bereich Musikinstrumente  

Wer ein Musikinstrument beherrscht, ist üblicherweise sehr beliebt. Es sei denn, du kaufst dir ein Schlagzeug oder eine Trompete aus der Sparte der Blasinstrumente und wohnst in einem hellhörigen Plattenbau. Dort wäre es besser, wenn du dich in der Musikschule im Gebrauch der „leiseren“ Instrumente unterweisen lässt. Beim Üben mit einer E-Gitarre musst du die Klänge nicht über einen Gitarrenverstärker und Lautsprecherboxen ausgeben lassen, sondern kannst alternativ Kopfhörer anschließen.


Welche Musikinstrumente sind besonders beliebt?

Bei der Auswahl kommt es darauf an, auf welches Musikgenre du dich spezialisieren möchtest. Mit der Gitarre musst du dich nicht festlegen, denn sie wird in der klassischen Musik ebenso verwendet wie in der aktuellen Pop- und Rockmusik. Blasinstrumente gehören zum großen Orchester, spielen aber auch in der Volksmusik und in der Karnevals- und Straßenmusik eine große Rolle.

Mit einem guten Akkordeon oder Synthesizer kannst du zum Alleinunterhalter bei der nächsten Party werden. Beherrschst du dagegen Streichinstrumente wie die Geige oder die Violine, solltest du dich der klassischen Musik verbunden fühlen oder den Wunsch haben, an den Soundtracks von Blockbustern mitzuwirken. Das Klavier ist in allen Musikgenres daheim. Dafür benötigst du aber etwas Platz, vor allem wenn du dich für einen Flügel entscheidest. Das gilt für die Orgel genauso, es sei denn, du kaufst dir eine elektronische Variante.

Der Gang zur Musikschule ist nicht unbedingt notwendig

Möchtest du erst einmal testen, welches Musikinstrument für dich die richtige Wahl ist, brauchst du nicht zwangsläufig Stunden in einer Musikschule zu nehmen. Viele Musikinstrumente sind inzwischen im Set mit Anleitungs-DVDs zum Erlernen der ersten Schritte erhältlich. Schau dich außerdem bevorzugt nach einem Musikinstrument um, bei welchem notwendiges Zubehör bereits enthalten ist.

Den Schwerpunkt bilden dabei Stimmgeräte, Ersatzsaiten, Instrumentenkoffer, Gurte, Plektren und Pflegesets. Bei elektronischen Musikinstrumenten kommen Anschlusskabel und Verstärker hinzu. Bei anderen Musikinstrumenten benötigst du Werkzeug zum Stimmen. Ist es im Lieferumfang nicht enthalten, kannst du es als ergänzendes Zubehör separat kaufen.

Gitarren

Andere Musikinstrumente